27. bis 29. September 2013 - Wolfenbüttel

2013-09-26
Braunschweiger Zeitung

WebSite des 9. Niedersächsischen Chorwettbewerbs

Am Freitag, 27. September waren wir als erster Chor der Kategorie A.1 an der Reihe, unser Wettbewerbsprogramm vorzutragen. Wir begannen mit A SEXTA AUTEM HORA und haben es wahrscheinlich so gut wie nie zuvor gesungen. Leider folgte dann bei BEATI QUORUM VIA und ES STEHT EIN LIND ein ziemlicher Intonationseinbruch. Das hat uns sicherlich wertvolle Punkte gekostet. Bei DIE MIT TRÄNEN SÄEN haben wir uns trotz vorausgehenden falschen Schlussakkordes wieder gefangen und konnten es wie gewohnt zu Ende bringen. Mit MUNDI RENOVATIO endete dann unser Vortrag wie er begann - auch dieses Stück haben wir wahrscheinlich besser gesungen als je zuvor.

Vor der Ergebnisverkündigung bekam ich im Rahmen des Beratungsgespräches für den Chorleiter wertvolle Hinweise für die weitere Chorarbeit.

Mit 19 Punkten, dem Prädikat „Mit gutem Erfolg teilgenommen“ und dem siebten Rang endete dann unsere erste Teilnahme an einem Wettbewerb.

Andreas Lamken

Home  |  Chor  |  Sänger  |  Repertoire  |  Termine  |  Rückschau  |  Kontakt / Impressum / Links