Sonntag, 12. Oktober 2014, 17.00 Uhr

2. Ankündigung
2014-10-12
Helmstedter Sonntag

Diese Ankündigung hatten wir bei den Zeitungen zur Veröffentlichung eingereicht:

Jugendchor VELA CANTAMUS bereitete sich
beim Probenwochenende auf sein Konzert 2 vor.

Zwei anstrengende Tage verbrachten die 13 jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendchores VELA CANTAMUS und ihr Chorleiter Andreas Lamken in der St. Marienberg-Gemeinde in Helmstedt, um sich intensiv auf das bevorstehende Konzert 2 vorzubereiten. Sang der Chor beim Konzert 1 im November 2013 noch überwiegend ein- und zweistimmige Werke, so erwarten den Zuhörer diesmal hauptsächlich zwei-, drei- und vierstimmige Stücke. Entsprechend intensiv musste also geprobt werden.

Ein kleine Kostprobe gab es bereits zum Abschluss des Probenwochenendes zu hören: Im Rahmen des Sing- und Erntedankgottesdienstes der St. Michaelis-Gemeinde wirkte der Jugendchor VELA CANTAMUS mit drei Beiträgen an der musikalischen Gestaltung mit.

20 Titel stehen auf dem Programm, das der kleine Chor, der sich über Neuzugänge von Mädchen und Jungen ab neun Jahren freuen würde, am Sonntag, 12. Oktober in der St. Christophorus-Kirche in Helmstedt präsentieren wird. Neben diversen geistlichen und weltlichen Werken bereichern auch Popsongs und ein besonderes Highlight das abwechslungsreiche Programm. Das Konzert 2 beginnt am Sonntag, 12. Oktober um 17.00 Uhr. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Programm

Home  |  Chor  |  Sänger  |  Repertoire  |  Termine  |  Rückschau  |  Kontakt / Impressum / Links