12. März 2018, 19.00 Uhr

2018-03-11
Helmstedter Sonntag
Programm

Finnja Bronold, geboren 1997, begann ihre musikalische Ausbildung mit fünf Jahren zunächst an der Blockflöte. Mit 9 Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur Harfe und erhielt bis 2015 Unterricht bei Christiane Rosenberger an der Musikschule Wolfsburg. In dieser Zeit nahm sie u. a. erfolgreich als Solistin sowie im Ensemble bei Jugend Musiziert teil. Momentan spielt sie im Orchester der Universität Lüneburg und tritt solistisch als auch in anderen Besetzungen auf.

Seit 2016 tritt sie regelmäßig mit dem Pianisten Christian Biskup, geboren 1993, auf. Den ersten Klavierunterricht erhielt er mit 13 Jahren bei Swetlana Fichtner an der Musikschule Wolfsburg. Er ist als Begleitpianist, Chorleiter und Organist in der Region Wolfsburg tätig. Seine besondere Leidenschaft gilt der skandinavischen Musik, welche er oft nach Jahren des Vergessens dem Konzertpublikum wieder zugänglich macht.

Als Duo haben sich die beiden auf die Musik der französischen Romantik, des Impressionismus sowie die Musik Irlands und Schottlands spezialisiert.

Home  |  Chor  |  Sänger  |  Repertoire  |  Termine  |  Rückschau  |  Kontakt / Impressum / Links